Samstag, 28. Juli 2012

Sonnabend, am Morgen

Entweder habe ich Entscheidendes verschlafen oder wir haben Glück gehabt: Ich wurde nicht zur ›Deichwache‹ angerufen, das Unwetter hat sich nicht gezeigt.


Die Nacht war fast tropisch warm, das Duschen hält nicht lange vor. Ein kurzer Blick ins Internet: Die Londoner scheinen ihre Veranstaltung trotz unserer Abwesenheit ganz gut auf die Reihe bekommen zu haben. 


Nur eines stimmt traurig: Das tschechische Team*, das wir morgen erwarten, wurde samt seinen Gummistiefeln versehentlich nach London umgeleitet. Nun  entgeht den Tschechen die Veranstaltung, für die sie so lange trainiert haben. Nicht traurig sein, nächstes Jahr schafft ihr es bestimmt nach Brunsbüttel! Macht das Beste aus der Situation.


Aber jetzt runter zum Frühstück; dann  an den Deich zur Wattkampfstätte.


Nach dem Frühstück:


Es nieselt, also abwarten. Spätestens um 12 Uhr treffen wir uns am Deich. Zeit für einige Mails.


*Als ich dies schrieb, wußte ich nicht, daß wirklich ein Team aus Tschechien kommen würde: aus Horní Počernice, Brunsbüttels Partnerstadt.